Stromversorgung für PMU Maschinen

2022-05-24 11:05:00 / Permanent Make Up Produkte / Kommentare 0
Stromversorgung für PMU Maschinen - Was wird benötigt, um meine Permanent Make-Up Maschine mit Strom zu versorgen?

Egal ob du nun Anfänger bist oder schon lange als PMU Artist arbeitest - manchmal kann es sehr verwirrend sein, wenn es um die Stromversorgung der PMU Maschine geht. Wir helfen euch weiter und zeigen euch, auf was ihr achten müsst.

Permanent Make-Up Maschine

Alle Maschinen benötigen eine Stromversorgung, um betrieben werden zu können. Die meisten Maschinen auf dem Markt benötigen ein separates Netzgerät um mit Strom versorgt zu werden. Es gibt aber auch immer mehr und mehr kabellose Maschinen. Diese enthalten einen Akku, welcher direkt an der Maschine angebracht ist. Doch dazu später mehr.

Welches Netzteil ist das Richtige?

Für welches Netzteil du dich entscheidest, hängt in erster Liebe von deinen Vorlieben ab. Benutzerfreundliche Steuerung ist dabei ein wichtiger Aspekt. Es ist ein großer Vorteil für dich, gerade während einer Behandlung, wenn du ein leicht zu bedienendes Netzgerät an deiner Seite hast. Komplexere Steuerungen während der Behandlund kosten dich unnötig Zeit und nerven.
  • Spannungsanzeige: das genaue und deutliche Anzeigen der Spannung auf der deine Maschine läuft ist wichtig, damit du bei Bedarf Anpassungen vornehmen kannst.
  • Kompatibilität: bevor du dir ein Netzteil kaufst, solltest du immer prüfen ob dieses auch mit deiner Maschine kompatibel ist. Die bei uns im Sortiment zu findenden Netzteile sind auch mit den meisten Maschinen kompatibel. Für die anschließende Verbindung zwischen Maschine und Netzteil benötigst du noch das passende Anschlusskabel und ggf. einen Fußschalter.

Kabel oder Kabellos?

Der Trend geht immer mehr zu kabellosen Maschinen. Die meisten Künstler mögen die Freiheit die sie dabei haben.
Bei den üblichen Netzteilen wird immer ein separates Anschlusskabel benötigt, damit deine Maschine mit Strom versorgt werden kann. Meist ist dies nicht im Lieferumfang enthalten und muss extra erworben werden.
Ob du dich letzten Endes für eine Maschine mit Netzgerät oder mit Akku entscheidest, liegt ganz daran, was dir besser liegt.